Skip links

Pure Gartenfreude

Über uns: Aigner-Gartenkult

Pure Gartenfreude

Seit 2016 gibt es Aigner-Gartenkult, wobei die Entstehung unseres Familienunternehmens auf jahrzehntelanger Erfahrung am Gewächshaussektor beruht. So können wir auf starke Wurzeln setzen und dank unkonventioneller Organisation mit jungem Spirit auf kräftige Flügel.

Aigner-Gartenkult sind …

"Gartenprofessor" Josef Aigner

der nach 43 Jahren Tätigkeit in einem Gartenbetrieb die Idee hatte, seiner Leidenschaft für Gewächshäuser auch in der Pension nachzugehen.

Ing. Manfred Aigner

mit Background im Bau- und Immobilienwesen, der Aigner-Gartenkult mit wirtschaftlicher und technischer Erfahrung führt.

Mag. Stefanie Ainger

eine Ernährungswissenschaftlerin mit Sinn für Nützliches und Geschmackvolles, den sie ins Unternehmen bringt.

Im März 2016 wurde Josef‘s Idee, seine jahrelange Erfahrung rund um Gewächshäuser und Gartenpavillons weiter zu nutzen Wirklichkeit und gemeinsam gründeten wir Aigner-Gartenkult.
Damit war unser Familienunternehmen entstanden – vom Fleck weg, aus Begeisterung für die Sache und der Freude am gemeinsamen Tun.
Seither führen wir Aigner-Gartenkult von OÖ und NÖ aus - mit branchenuntypischem Konzept: kleinstrukturiert, beratungsversiert, mit fach- und fachübergreifender Kompetenz, ohne Filiale, dafür mit Präsenz in vielen Schaugärten und dort, wo sich Hobbygärtner gerade tummeln.

Was uns ausmacht?
Mit praktischen UND ausgesprochen schönen Gewächshäusern und Pavillons sorgen wir für maximale Gartenfreude …

Richtig schön und richtig gut – ohne Kompromiss!

Dazu braucht es ehrliches Interesse für die Anliegen unserer KundInnen, Vorstellungsvermögen, Produkt-Knowhow, Stilgefühl, Produkte, die unserer aller Qualitätsansprüchen gerecht werden sowie ein Team, das „wie am Schnürchen“ zusammenspielt, damit von der Anfrage bis zum fertigen Glashaus oder Pavillon jeder Schritt einwandfrei funktioniert.

„All das gelingt uns glücklicherweise sehr gut“, schildert Manfred Aigner, „Das bestätigen die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden dankenswerter Weise jeden Tag auf Neue.“


„Durch die kleine Struktur können wir persönlich, rasch und gezielt weiterhelfen, beraten und letztlich erledigen, was gerade wichtig ist“, so Josef Aigner.

Stil trifft Funktionalität

„Unsere Glashäuser und Pavillons haben WoW-Effekt – nicht nur beim Garteln. Das Herz geht auf, sobald man sie sieht“, kurz erklärt von Stefanie ...

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und flanieren Sie durch unsere Website.

Bei Fragen sind wir natürlich gerne telefonisch oder per Email für Sie da!

Nähere Infos oder Angebot erwünscht?

Kontaktieren Sie uns einfach!
Wir freuen uns auf Sie!